WoW: Statistik zu der Klassenverteilung nach Itemlevel ³

WoW: Statistik zu der Klassenverteilung nach Itemlevel

Unsere Kollegen von mmo-champion.com haben in der vergangenen Nacht wieder eine neue Statistik zu World of Warcraft veröffentlicht, die sich dieses Mal damit beschäftigt, wie sich die einzelnen Klassen des Spiels auf die verschiedenen Itemlevel ab Stufe 630 verteilen und wie viele Vertreter einer Klasse bei den jeweiligen Stufen im Durchschnitt zu finden sind. Dabei wurden allerdings neben der allgemeinen Statistik zu der Klassenverteilung mit insgesamt 6.1 Millionen herangezogenen Charakteren auch noch einige weitere kleinere Grafiken erstellt, die jeweils die Fünfer-Schritte über Level 630 abdecken.

Folgende Statistik listet erst einmal alle für diese Übersicht herangezogenen Charaktere auf und zeigt sehr schön, welche der Klassen im Bereich über Itemlevel 630 am meisten vertreten sind. Dabei sieht es ganz danach aus, als würden Spieler die Krieger, Jäger, Druiden und Paladine den anderen Klassen des Spiels vorziehen.

Statistik Itemlevel 1

Diese Grafik zeigt auf, wie sich die Klassen es Spiels auf die jeweiligen Fünfer-Schritte über Itemlevel 630 verteilen. Während Klassen wie beispielsweise der Druide oder auch der Priester auf den höheren Stufen von der Anzahl her weiter zunehmen, so gibt es von anderen Klassen wie dem Krieger oder dem Schurken auf den höheren Ebenen weitaus weniger Exemplare als auf den niedrigeren Itemleveln.

  • Balken 1 jeder Farbe: Itemlevel 630+ insgesamt 3,9 Millionen Charaktere
  • Balken 2 jeder Farbe: Itemlevel 645+ insgesamt 2,2 Millionen Charaktere
  • Balken 3 jeder Farbe: Itemlevel 655+ insgesamt 1,2 Millionen Charaktere
  • Balken 4 jeder Farbe: Itemlevel 665+ insgesamt 663.000 Charaktere
  • Balken 5 jeder Farbe: Itemlevel 675+ insgesamt 321.000 Charaktere
  • Balken 6 jeder Farbe: Itemlevel 685+ insgesamt 23.000 Charaktere

Statistik Itemlevel 2

(Hier findet ihr die interaktiven Grafiken.)

Quelle: JustBlizzard